Mitmachen
Artikel

Nein zum Kreditantrag von CHF 9.5 Mio. für die Altbausanierung und für den Neubau

Die SVP hat sich das Projekt «Gemeindehaus / Sanierung bestehendes Gebäude und Neubau» von Gemeinderat Thomas Wirth präsentieren lassen. Gemeinderat Wirth wusste, dass er nur mit dem Projekt punkten konnte, wurde doch aufgrund des vorgegebenen Zeitdruckes von gemeinderätlicher Seite her bereits viel Geschirr zerschlagen.
Die SVP anerkennt den Bedarf einer Erweiterung der Gemeindeverwaltung und begrüsst im Grundsatz wohlwollend das vorgestellte Projekt mit Ergänzungsbau, dennoch hat die Partei fast einstimmig die Nein-Parole gefasst. In den Diskussionen zeigte sich, dass zu viele Fragen offen sind und das Vorhaben nicht ausgereift ist. Aufgrund des knappen Zeitplans des Gemeinderats können diese sicherlich berechtigten Anregungen nicht mehr vorgängig geklärt werden und ins Projekt einfliessen.
Die SVP sagt Nein zur Vorlage vom 13. Februar 2022 und fordert den Gemeinderat gleichzeitig auf, das aktuelle Projekt nochmals mit der Mitwirkung der Bevölkerung aufzuarbeiten und im weiteren Verlaufe dieses Jahres erneut vorzulegen.

Zu guter Letzt gehört der Aufruf, sich für die bürgerlichen Anliegen zu interessieren und engagieren zur stetigen Agenda. Parteipräsident Stephan Gafner, der Vorstand oder auch ein Behördenmitglied steht gerne allen Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Hombrechtikon Blumenbergweg 1
8634 Hombrechtikon
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden