Schulpräsidium und Schulpflege SVP-Hombrechtikon steht hinter Huber und Krüttli

Der kantonale Parteipräsident zu Gast bei der SVP-Hombrechtikon
An der gut besuchten Parteiversammlung durfte Sektionspräsident Stephan Gafner den Kantonalen Parteipräsidenten Benjamin Fischer begrüssen.

Lebendig, kurzweilig, humorvoll und pointiert blickte Benjamin Fischer auf seine ersten ¾-Jahre als Parteipräsidenten zurück. Eindringlich und akzentuiert wurde der Kantonale Parteipräsident, als es um die Standortbestimmung der SVP ging. Es steht nun viel „Knochenarbeit“ auf der kantonalen Ebene, wie auch in den einzelnen Sektionen an, um die verfehlte und missratene Politik von rot-grün zu korrigieren und den absurden Ansinnen entgegen zu halten. Z.B. ist ein Kraftakt bereits am Laufen, in dem der Entwurf vom neuen Energiegesetz in dieser Form nicht akzeptiert wird. Die behördlichen Auflagen bezüglich den persönlichen Einschränkungen zum Eindämmen vom Corona-Virus können auch nicht mehr so einfach hingenommen werden und zu guter Letzt läuft auch die ganze Umverteilungsmaschinerie immer wie schneller.

Zuversichtlich ist der kantonale Parteipräsident, dass die SVP schon bald wieder zur alten Stärke zurückfindet und wiederum die wirklich wichtigen politischen Themen wie Eigenverantwortung, Steuerlast, Sicherheit und Freiheit diskutiert werden.

SVP-Hombrechtikon empfiehlt E. Huber und K. Krüttli
Vermutlich erstmalig in der Geschichte der SVP Hombrechtikon wird eine Kandidatin der SP unterstützt. Der Parteipräsident zeigte sich für einmal farbenblind und meinte, dass Parteicouleur und sonstige gegensätzliche Ansichten bei der Schule in den Hintergrund treten müssen. Karen Krüttli habe bereits früher bewiesen, dass sie eine gute Schulpflegerin ist, dass ihr das Wohl der Schule und der Schülerinnen und Schüler am Herzen liegt und trotzdem stetig ein Blick auf den Steuerfranken geworfen werden muss. Auch am kürzlichen SVP-internen Hearing zeichnete Karen Krüttli klar auf, welche Anliegen ihr zum Wohle der Kinder und Jugendlichen wichtig sind. Die Parteimitglieder unterstützen die Wahlempfehlung Karen Krüttli als Schulpflegerin.

Die FDP-Dominanz im Gemeinderat missfällt grundsätzlich den Parteimitgliedern. Es ist nicht optimal, wenn eine Partei in einer Behörde zu mächtig ist. Mit einer solchen Übervertretung durfte auch die SVP in der letzten Legislatur unterwegs sein. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ist die Erkenntnis da, dass speziell der Gemeinderat parteipolitisch ausgewogen sein sollte. Dennoch konnte Eveline Huber ebenfalls am kürzlichen SVP-internen Hearing den Vorstand und einige Behördenmitglieder von Ihrer Kandidatur überzeugen und Perspektiven für die Schule aufzeigen. Die SVP ist auch überzeugt, dass Eveline Huber die Schulanliegen als Schulpräsidentin im Gemeinderat gut vertreten kann und auch die Schulpflege mit der notwendigen Umsicht und Fingerspitzengefühl leiten wird. Die Parteimitglieder unterstützen ebenfalls die Wahlempfehlung Eveline Huber als Schulpräsidentin.

SVP-Hombrechtikon