SVP Bezirksvorstand Meilen tagt im historischen Weinkeller

Gleich zu Jahresbeginn lud SVP-Bezirkspräsident Marc Wachter zur ersten Ausschuss- und Vorstandssitzung ein. Er setzte letzte klare Ziele für erfolgreiche Kommunalwahlen am 8. März 2026 und skizzierte die ersten strategischen Vorbereitungen für die Kantonsratswahlen im Frühjahr 2027 auf.
Im kühlen Weinkeller entstanden coole, starke und überzeugende Ideen für den letzten Feinschliff Kommunalwahlen 2026. Die Ortssektionen Bezirk Meilen sind bestens vorbereitet und geschlossen überzeugt, dass die portierten Kandidatinnen und Kandidaten bei den Wahlen erfolgreich abschneiden werden. Gleichzeitig ist die Motivation hoch, um in den verbleibenden zwei Monaten einen kraftvollen und konsequenten Wahlkampf zu führen.
Ebenso stimmt die Grosswetterlage, Klimahysterie und Corona sind aus den Schlagzeilen verschwunden. Heute sorgen sich die Menschen um ihre Arbeitsplätze, um die zunehmend ausgehöhlten Sozialwerke, um den ins Ausland verschenkte Wohlstand und um die stetig steigenden Lebenshaltungskosten. Das Sicherheitsbedürfnis, global wie direkt vor der eigenen Haustüre, nimmt spürbar zu. Viele diskutieren wieder ernsthaft über den härter gewordenen Alltag. Die Bürgerinnen und Bürger erwachen auch der rotgrünen Träumereien und die Hoffnung und die Gewissheit, dass der Wendepunkt erreicht ist. Das breit abgestützte Kandidatenfeld in den einzelnen 11 Gemeinden im Bezik Meilen sind bereit, diese nun notwendigen Kurskorrekturen einzuläuten und in ihren Bereichen auch konsequent durchzusetzen.
Marc Wachter, SVP Bezirk Meilen
Aaron Gafner, Sektion Hombrechtikon
SVP Hombrechtikon