Mitmachen
Leserbriefe

Umfassendes Informationsrecht

Ich gratuliere der Heimleitung des Alters- und Pflegeheims Sonnengarten zum Mut, ihre Bewohner und Heiminsassen umfassend zu informieren und somit eine eigenständige Meinungsbildung zuzulassen. Ich gratuliere auch dem Gemeindepräsidenten Rainer Odermatt für die nüchterne und sachliche Stellungnahme.

Entsetzt, baff und bestürzt bin ich jedoch über die empörte Gesundheitsdirektion. Mit was für einem Recht kritisiert die Gesundheitsdirektion die Heimleitung, weil sie auch Informationsmaterial von Impfskeptikern zur Meinungsbildung zulässt? Ich wage mich fast zu fragen, ob die von meiner Parteikollegin Natali Rickli (SVP) geführte Gesundheitsdirektion sich dem nordkoreanischen Gedankengut verschrieben hat und nur eine einzige Meinung gilt und der offizielle staatliche Standpunkt vertreten werden muss. So etwas nennt man uneingeschränkte Unterwerfung einem fremden Willen und das ist in unserem Land und für ein freier Bürger unwürdig.

Auch wenn täglich, wenn nicht sogar stündlich das Gleiche gebetsmühleartig heruntergeleiert wird, dürfen wir alle, und dies gilt auch für die älteren Mitmenschen unter uns, uns frei äussern und eine eigene Meinung bilden.

Karin Gafner, Hombrechtikon

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Hombrechtikon Blumenbergweg 1
8634 Hombrechtikon
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden