Mitmachen
Leserbriefe

Werte der SVP

Die kantonale Delegiertenversammlung der FDP entschied nach hitziger Debatte äusserst knapp, dass sie zusammen mit der SVP eine Listenverbindung eingeht. Diese ist grundsätzlich nichts Weltbewegendes. Sprachlos macht mich jedoch die Aussage der FDP-Parteipräsidentin von Hombrechtikon (Pressebericht im TA vom 21.06.2023), dass die FDP-Mitglieder von Hombrechtikon einstimmig den Wunsch äusserten, keine Listenverbindung mit der SVP einzugehen, da sie nicht die Werte der SVP mittragen wollen.

Das sind die Werte der SVP: Haushälterischer Umgang mit den Steuergeldern und tiefe Steuern, damit dem Bürger mehr zum Leben bleibt. Sicherheit auf allen Ebenen, in der Nacht beleuchtete Strassen und Kreuzungen, Rechtssicherheit, Schutz vor Kriminalität bis hin zur Landesverteidigung. Demokratie, dass sich die Bevölkerung zu wirklich allen politischen und gesellschaftlichen Fragen äussern kann. Schutz der Familie, damit die traditionelle Familie als Grundpfeiler des Zusammenlebens erhalten bleibt. Bildung, wir brauchen Handwerker, Kaufleute, Unternehmer bis hin zu den Akademikern, der Staat hat alle Berufsgattungen gleichermassen zu fördern. ÖV sowie auch der Individualverkehr und dies ohne Klimakleber. Sichere und bezahlbare Energieversorgung. Sport, Freizeit und Vereine, ein nicht überbordendes Gesundheitswesen, alles Themen, die für sich selbstredend sind.

Ich frage mich, welche Werte hält die FDP hoch? Auf jeden Fall freue ich mich auf einen engagierten Wahlkampf zu Gunsten der SVP.

Stephan Gafner, Präsident SVP Hombrechtikon

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Hombrechtikon Blumenbergweg 1
8634 Hombrechtikon
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden